Rennbahn Saison 2019/20


Hier sind einige Bilder vom Aufbau der Bahn aus der 4. Saison 2019/20. Die Bahn war soweit fertig - hier fehlten natürlich noch die Leitplanken und das Dekomaterial. Die Bahn war 67,01m lang und hatte neun beleuchtete, digitale Weichen, mehrere Steilkurven, diverse zweite und dritte Fahrebenen. Im Zentrum meine neu gebaute Mainbrücke, zwei Boxengassen für Fahrzeuge zum Tanken und eine abschaltbare Boxengasse für das Saftycar. Alle Daten können mit der neuen Rennsoftware "Cockpit XP" auf mehreren Monitoren direkt abgelesen sowie am PC abgespeichert werden. Es gibt Positionstower und vier WLan Handsender. Neu war der Pacecarknopf zum direkten Starten und Zurückholen des Saftycars, sowie zwei rote Stopptaster zur sofortigen Rennunterbrechung ohne Datenverlust. 

Diese Rennstrecke habe ich als "Testversuch" in den künftigen Räumen des Carrerazentrum III aufgebaut, um zu sehen, wie die Platzmöglichkeiten sein werden. Nach dem Abbau dieser Rennstrecke habe ich alles komplett saniert. Ab der Saison 2020/21 gibt dann es ein komplett neues Carrerazentrum III - jetzt Carrera Studio.