Tipps und Tricks


Hier erfährst du, was ich so alles in den vergangenen Jahren gebaut, umgebaut oder verbessert habe. Die Optimierungen wurden vorab immer erst ausgiebig getestet bevor ich sie umgesetzt habe. Irgendwie gibt es immer irgendwelche Ideen die mir bei Gesprächen mit Freunden kamen oder im Internet bereits andere ausprobiert hatten. Nicht alles macht dabei Sinn was einem dabei durch den Kopf geht - jedoch ab und an reift ein Gedanke zu einer guten Vision zusammen. Wie z.B. meine Idee zu einer "Magnethaftkraftwaage" um bei baugleichen Fahrzeugen möglichst identische Magnethaftwerte zu ermitteln. Dazu mehr unter "Fahrzeuge". Auch der Bau von zwei Xenon-LED-Strahlern war eine tolle Sache. Auf die Idee brachte mich Elton im TV bei einer Fußballeuropameisterschaft (Nachbau der Stadionstrahler vom Bremer-Weser-Stadion). Mehr dazu unter "Projekte" - und noch vieles mehr. Schaut einfach mal in die Untermenues von "Tipps und Tricks".