Carrera Studio (Carrerazentrum III)


Willkommen - der "Stand der Dinge" bezüglich dem neuen Carrera Studio - es ist fertig !!! Zwei Räume sind komplett saniert und eingerichtet - mit neuen Möbeln, Carrera-Wandlogos und 3D Wandtatoos. Mit komplett neuer Einrichtung macht es nochmal mehr Spaß in die nächsten - neuen - Rennsaisonen zu gehen. Es wurde auch Zeit für eine komplett neue PC-Technik - hier habe ich diesesmal echt geklotzt. Zwei 43 Zoll Wandmonitore sind für die komplette Renndatenanzeige installiert worden. Ebenso wurde ein neuer Rechner und Farblaserdrucker für Daten- und Urkundenausdruck angeschafft. Als finales "Sahnehäubchen" habe ich an zwei Rennstandorten jeweils vier Wandtaster (Carrera-Control-Center) installiert. Mit ihnen kann man zu jeder Zeit das Rennen stoppen und wieder starten - zusätzlich funktioniert das auch mit Funkhandsendern. Praktisch, wenn man nicht am Wandtaster steht, sondern mitten in der Bahn und das Rennen muß unterbrochen werden. Ebenso Taster zum Starten und Zurückholen des Saftycar aus seiner Boxengasse. Und um das alles zu vervollständigen, habe ich für die beiden Boxengassen (zum Tanken und für das Saftycar) Taster verbaut, mit denen ich die Boxengassenzufahrt unterbinden kann. Man erkennt dann eine geöffnete Boxengasse an einer leuchtenden blauen LED an der entsprechenden Weiche. Damit es auch "optisch" interessant wird, gibt es nun noch ein gelbes Drehblitz. Dies signalisiert automatisch alle Rennunterbrechnungen oder Saftycareinsätze. Die Sprachausgabe des Rennreporters der Software "Cockpit XP" wird per Bluetoothlautsprecher in den Rennraum übertragen.  Ich glaube, diesesmal habe ich mir ein paar schöne neue Sachen einfallen lassen. Aber sicherlich wird es ab und an auch weiter neues geben..... Und das gibt es schon !

Viele Stunden habe ich mit Hilfe meiner Frau gebastelt und gebaut um all das alles so hin zu bekommen  wie es nun geworden ist. Auch Freunde und Kollegen haben viel dabei geholfen. Nach und nach kamen immer mehr die Ideen zur Einrichtung - viele Stunden haben wir im Internet verbracht und gesucht - aber auch gefunden was wir wollten. Der karrierte Stoff wurde auf eine Lattung gespannt und diese mit Schaumgummi hinterfüttert - so können keine Fahrzeuge beschädigt werden die mal aus der "Spur" fliegen. Die kleine Rennstrecke auf einem der Bilder wurde ausschließlich zu Testzwecken aufgebaut - keinesfalls zum Rennen. Damit hatte ich die neu verlegten Anschlüsse für die Rennbahn getestet, bevor es dann zum Aufbau der ersten neuen Rennstrecke kam.

 

Dazu gibt's hier mehr Infos. Bilder vom neuen Carrera Studio gibt's hier.